inspired-forum          
    • Home
    • Aktuelles
    • Blog
    • Meine Vita und Angebote
    • Über mich - Sprirituelles
    • Motivation
    • Kunstportrait
    • Postkarten
    • Downloads
    • Service & Links
    • Kontakt & Impressum
    • Kalender 2020
    • Claire's Visitenkarten: meine Angebote in Kurzform

Thema 2012 und Schnupperseminar am 1. Advent

28/11/2011

0 Comments

 
Das neue Forum-Thema '2012' ist eingerichtet, und ich freue mich sehr auf eure Beiträge! Seit dem 17.11. läuft diese Seite jetzt unter 'inpired-forum' und viele Menschen haben den link bereits erhalten. Ich freue mich, daß manches doch leichter ging, als gedacht, und über jede Hilfe. Bisher war das feed-back ebenfalls sehr positiv. Vielen Dank dafür!

Ich freue mich auch besonders über den gelungenen Sonntagnachmittag zum Thema Entspannung und Mantren singen. Wie gut es tut, sich mit Menschen verbunden zu fühlen, die wach durchs Leben gehen, und die bereit sind, mehr wahrzunehmen...ein etwas anderer 1. Advent, mit angeregten Gesprächen und Besinnung auf die eigene Mitte. Ich danke allen Engeln, die uns bei unseren Übungen begleitet haben. Ich danke den Teilnehmer/innen für ihr Vertrauen - und freue mich auf das nächste Mal!
0 Comments

2012

25/11/2011

0 Comments

 
Also gut, ab jetzt in neuer Reihenfolge: erst das Aktuelle. Ich lerne jeden Tag dazu - auch was das schreiben dieser Seite angeht!
In den letzten Tagen gab es mal wieder einiges zu verdauen. Ein Vortrag über Möglichkeiten der Veränderungen in 2012 gab mir einiges zu überdenken, und berührte mich sehr. Der Vorteil ist, daß mir einmal mehr klar geworden ist, dass ich nicht alleine bin mit all den Veränderungen, die in mir und mich herum geschehen. Alles läuft nach einem größeren Plan. Aber was wird noch an Aufgaben auf mich zu kommen, wenn ich jetzt schon so starke Einflüsse spüre? Ja, es ist tatsächlich so, als würde ich vorbereitet. - Und eine Menge anderer Menschen auch. Ich habe mir überlegt, dass es nicht so einfach ist, hier über seine persönlichsten Dinge zu sprechen. Dementsprechend werden die Kommentare in den Foren wohl auch ausfallen. Falls jemand zu einem persönlichen Treffen zum Austausch kommen möchte, bitte ich um eine kurze Meldung. (Erscheint dann unter 'aktuelles') Ich freue mich auf jeden Fall auf Deinen Beitrag.


0 Comments

Nur Heute. Mein erster Eintrag. (ab hier Einträge in anderer Reihenfolge: die älteren Beiträge zuerst).

16/11/2011

0 Comments

 

28.10.11
Danke! Heute habe ich an dieser Seite gearbeitet, am Logo. Ich danke für meine Eingebungen, für Lösungen, für Hilfe von Freunden. Mit der Entwicklung des Blogs etc. merke ich, daß ich mich schon lange nicht mehr für ein Projekt so intensiv eingesetzt habe. Manchmal stehe ich vor einem Berg Aufgaben, und denke, wann soll ich das bloss alles schaffen... wird es nicht langsam Zeit? Gott, bitte erinnere mich jeden Tag daran, daß meine Zeit in deinen Händen liegt. Dass es hier darum geht, mit Freude dabeizusein, und nicht, etwas leisten zu müssen. Und es macht wirklich Spaß zu sehen, dass da etwas wächst, was Sinn macht, und sich einzelne Teile stimmig zueinanderfügen. Ich bitte dich, Gott, um deinen Segen für dieses Projekt. So sei es.
-------------------------------------------------------------------


2.11.11

puh, schon wieder so viel passiert…ich machte mich auf den Weg, um mal ganz da zu sein mit den Menschen, die mir wichtig sind; Auch um neue kennenzulernen. Um mich zu stellen, und mich wieder mit meinen Wurzeln zu verbinden.

Vieles, was ich austauschte wurde dankbar angenommen und geschätzt, und dafür bin ich widerum sehr dankbar.

aber Konfrontation fordert, manches kam unerwartet, und ich danke für alle Hilfe und allen Mut, offen zu sein. Ich danke meiner Freundin, daß sie heute für mich da war, und wir vieles teilen konnten. Gemeinsam hinzuschauen, was da ist, und warum, und wie wir den nächsten Schritt damit gehen können – das tut gut und gibt neue Kraft. (Danke auch an Ho’opono-pono). Ich danke, dass ich verzeihen kann, (auch mir selbst), mich immer wieder erinnern kann: ich werde von Gott geliebt, in jeder Situation, jetzt und in Ewigkeit.

4.11.11

Dank meiner Engelmeditation fühle ich mich wieder frei und erfrischt. Danke an Erzengel Raphael und Jophiel. Gestern habe ich mit den Büchern ‚Erwache in Gott’ und heute mit Quantum Engel Heilung’ von Mora gearbeitet. Es ist immer wieder erstaunlich zu spüren, wieviel Abstand ich von meinen üblichen Gedanken bekomme. Ich werde wieder weiter an der homepage arbeiten.

8.11.11

Besuch beim Filmabend die Dichterin ‚Hilde Domin’ vom Frauenzentrum ‚FrauenKomm Gleis1’in Herzogenrath. Berührend und inspirierend. Sie berichtete im Film von einem Freund, der einmal (im ungefähren Wortlaut) sagte: ‚brenne,brenne! wir sind Sterne, oder wir sind nicht gewesen.’ Sehr deutliche Worte, in denen es darum ging, etwas aus seinem Leben zu machen, das zu leben, was dich wirklich berührt. Darf ich das von mir sagen: 'ich bin ein Stern' ???

11.11.11

Vieles ist erledigt, Raum für Gedanken. Meine ersten Gedichte seit langem entstehen. Danke Hilde Domin. Danke Gott, dass ich an diesem Tag mit diesem schrägen Termin (11.11.) wieder etwas zur Ruhe komme, mich nicht mehr auf Streitereien einlasse, sondern mir eine Pause gönne: ich lege meinen Konflikt in deine Hände. Liebevolle Gefühle kommen auf. Ich schaffe ihnen einen Platz in meinem Herzen.Darunter wächst grünes Gras. Danke für die Antwort.

11.+12.11.11

es war Vollmond. Der ideale Zeitpunkt, um einiges loszulassen, was sich in den nächsten 2 Wochen transformieren soll. Das Ergebnis kam sofort. Danke Haniel, Engel des Mondlichts

13.11.11

Ein Besuch in Maastricht. Die Lieve-Vrouwe-Kerk gehört mit Ihrer inspiriernden Kapelle natürlich dazu. Sie hat jetzt bis spät am Abend geöffnet, so dass ich vor dem Heimweg noch ein 2. Mal hineingehen konnte! Danke Maria, Sterre der Zee, bei Dir bin ich gut aufgehoben.

14.11.11

ein Telefonat mit einer Freundin: wir hatten in der letzten Zeit nur selten Zeit füreinander.

Sie sagte, wie leid es ihr tat, daß Sie sich bei einem spontanen Besuch nicht kurz Zeit genommen hatte, weil sie in Eile war. Nachher hatte sie etwas vergessen, und verlor noch mehr Zeit dadurch. Mir selbst ging es ähnlich, als ich Ihren Vorschlag nicht angenommen hatte, uns vor ein paar Tagen zu treffen, und stand dann stattdessen im Stau auf der Autobahn…Ich war dankbar, das wir über solche Dinge ganz offen sprechen können. Wie oft bringen wir uns in Hektik und würden mit etwas mehr Sammlung unsere Nerven schonen, Zeit sparen, und uns wirklich mal Zeit für etwas Spontanes nehmen. Durchatmen. Einfach 5 min im Jetzt sein. Dann Schritt für Schritt weitermachen. Manchmal tut es mir leid, um den schönen Sonnenschein am nachmittag, den ich nicht genutzt habe. Ich will mir meine kreativen Pausen mehr gönnen, meine Kontakte wichtiger nehmen. Danke Gott, für diese ehrliche und aufmerksame Freundin.

Heute habe ich den ersten Domain-Namen für das Forum hier angemeldet. ( Bei der Namensfindung musste ich immer wieder darüber nachdenken, was denn der Kern dieser Seite ist, das wichtigste... Ich habe ungefähr 40 Namen gesammelt, die Entscheidung fällt mir nicht leicht...das ist der einzige Nachteil von Kreativität, finde ich ; ) ...Ich danke meinen Engeln, dass es weiter geht, dass sie mich bei den vielen kleinen Schritten und Überlegungen unterstützen. Ich kann es kaum abwarten, bis alles fertig ist, aber nein, ich meine, richtig läuft. Fertig wird es ja nie sein. Ich bitte um Entschlusskraft und Gelduld.

15.11.11

Beginn mit dem Jesusgebet. Anselm Grün erinnerte mich daran, in seiner Lektüre. MIch wundert, dass ich nicht schon früher darauf gestossen bin. Seit ich diese Seite betreibe, ändert sich mein Fokus immer mehr. Ich nehme mir mehr Zeit für meditatives und zum lesen. Das schreiben hier und das Erleben gehören jetzt schon zusammen. Mein roter Faden zu dir, Gott.

‚Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, von welchen Hilfe kommt’. Heute habe ich es geschafft: Trotz Zeitdruck Weg vom PC, raus an die Luft, solange die Sonne da ist. Und anschließend was Sammelndes:Chanten mit Alwine im Kreis von Frauen. Danach konnte es in Ruhe weitergehen.

16.11.11

‚Denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird’s wohl machen.’

Manchmal, an Tagen wie heute, fällt mir die Umsetzung des loslassens nicht so leicht. Ich möchte das hier in festere Bahnen lenken, das alles gut funktioniert. Wie geht das mit der e-mail-weiterleitung? Wer hilft mir bei der Technik? Entscheidungen mit Internet? Beantwortet meine Fragen? Auf wen kann oder möchte ich mich verlassen?...

Dafür war viel Kraft da, praktische Dinge zu erledigen. Ich bin so froh über diese sonnigen Novembertage. Ich frage mich, welche Kraft das ist, die durch die Sonne wirkt. Gott in seinem stärksten Element?




0 Comments

    Autorin

    Claire

    Archiv

    September 2020
    April 2016
    October 2014
    August 2014
    July 2014
    November 2013
    December 2012
    August 2012
    January 2012
    December 2011
    November 2011

    Kategorien

    All
    2011
    2012
    Abschied
    Annakirche
    Austausch
    Dank Für Das Leben
    Nachruf
    Neue Gruppe
    Ökologie
    Prioritäten
    Rückblick
    Schwäche
    Verzeihen

    RSS Feed

Powered by Create your own unique website with customizable templates.